
Spannende Läufe und knappe Entscheidungen
Aarburg Endfahren der Pontoniere Aarburg
Mit sportlichem Höhepunkt und geselligem Ausklang beendeten die Pontoniere Aarburg ihre Saison. Am traditionellen Endfahren begrüsste die Sektion acht Vereine am Ufer der Woog. Pünktlich um 8.45 Uhr startete der letzte Wettkampf des Jahres, der spannende Läufe und knappe Entscheidungen brachte.
Im ersten Durchgang galt es den Parcours möglichst fehlerfrei zu meistern, im zweiten konnten Korrekturen umgesetzt werden. Am Mittag griff auch der Nachwuchs ans Ruder vier Aarburger bestritten ihren ersten Wettkampf und sorgten für ein Highlight.
Bei bestem Wetter wurde gerudert und gestachelt, ehe die Wettkampfsuppe serviert wurde. Danach folgte die Rangverkündigung mit starken Resultaten der Gastgeber.
In der Vereinswertung um den Wanderpokal musste sich Aarburg nur Dietikon knapp geschlagen geben. Dahinter folgten Basel, Ottenbach, Luzern, Aarau, Brugg, Olten und Baden.
Der Tag endete in geselliger Runde bei idealen Temperaturen und Sonnenschein. Nun blicken die Pontoniere Aarburg auf eine erfolgreiche Saison zurück. Am 13. September fand die Schiffswäsche statt, seither geniessen die Pontoniere die Winterpause mit abwechslungsreichen Anlässen wie Besichtigungen, Turnen oder Schwimmen.