
Ein Genuss für alle Sinne
Zofingen Vereinsreise des Samaritervereins
An einem durch Hochnebel verhangenen Sonntag begaben sich die Mitglieder und ihre Begleitpersonen auf die jährliche Vereinsreise –ein Tag voller Sinneseindrücke, kulinarischer Genüsse und geselliger Momente. Frühmorgens startete die Gruppe mit dem Car in Richtung Emmental.
Das erste Ziel war das Sensorium im Rüttihubelbad in Walkringen – ein Ort, der alle Sinne anspricht. In der interaktiven Ausstellung konnten die Teilnehmenden an über 80 Stationen ihre Wahrnehmung schärfen, experimentieren und staunen. Ob beim Lauschen von Klangschalen, dem Balancieren auf wackeligen Untergründen oder den durch Riechen zu erratenden Düften – das Sensorium bot für Jung und Alt ein faszinierendes Erlebnis.
Nach dem sinnlichen Abenteuer wartete im Restaurant Rüttihubelbad ein feines Mittagessen auf die Gruppe. In gemütlicher Atmosphäre wurden saisonale Spezialitäten serviert, begleitet von angeregten Gesprächen und viel Lachen.
Am Nachmittag führte ein Abstecher zur Erlebniswelt Kambly in Trubschachen. Dort tauchten die Teilnehmenden in die Welt der feinen Schweizer Biscuits ein. Neben spannenden Einblicken in die Produktion und Geschichte der Traditionsmarke blieb natürlich auch Zeit zum Degustieren – ein süsser und salziger Höhepunkt für alle Naschkatzen.
Mit vielen Eindrücken, vollem Bauch und einem Lächeln im Gesicht trat die Reisegruppe am späten Nachmittag die Heimreise an. Dank der komfortablen Fahrt und der perfekten Organisation wurde die Vereinsreise zu einem rundum gelungenen Tag.