
Die neue Pfarrerin stellt sich vor
Brittnau Julie Schmitt feiert ersten Gottesdienst in der Kirche Brittnau
Mit Freude und Neugier blickt die Kirchengemeinde Brittnau auf den Gottesdienst vom 2. November. Dann hält Pfarrerin Julie Schmitt ihren ersten Gottesdienst – und stellt sich der Gemeinde persönlich vor. Eine Gelegenheit, sie kennenzulernen.
Geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main, wollte Julie Schmitt ursprünglich Richterin werden. Doch nach verschiedenen Praktika, unter anderem in Afrika, entschied sie sich für die Theologie – «weil Wahrheit und Gerechtigkeit für mich Herzensanliegen sind.» Nach ihrem Theologiestudium und dem Vikariat in Deutschland zieht sie jetzt in die Schweiz, wo sie ihre Stelle bei der Kirchgemeinde Brittnau antreten wird.
Ein Schwerpunkt ihrer Aufgabe in Brittnau wird die Arbeit mit jungen Erwachsenen und Familien sein. Als Pfarrerin möchte sie Kirche lebendig gestalten. «Ich glaube, dass Gott für jeden Menschen eine Berufung und ein erfülltes Leben gedacht hat», sagt sie. Die Kirchgemeinde heisst sie herzlich willkommen – und lädt alle ein, diesen besonderen Auftakt am Sonntag, 2. November, 10 Uhr, mit anschliessendem Apéro mitzufeiern.




