
Silvia Arnold zum fünften Mal Jahresmeisterin
Wikon Absenden des EndeFeuer Schiessens
Am letzten Samstag fand im Schützenhaus Wikon das Absenden des EndeFeuer Schiessens des Wehrvereins Wikon statt. Dabei konnte Silvia Arnold bereits zum 5. Mal in den letzten 7 Jahren als Jahresmeisterin gekürt werden. Sie gewann mit grossem Vorsprung.
Zu Beginn des Abends wurde die Rangverkündigung des Herbststichs durchgeführt. Auf den vordersten Rängen klassierten sich Kevin Häfliger vor Hanspeter Wymann und Kurt Fritschi. Nach einem feinen Essen orientierte Toni Purtschert anschliessend über das eidgenössische Schützenfest, das nächstes Jahr in Chur durchgeführt wird. Er animierte die Schützinnen und Schützen, sich für diesen Grossanlass anzumelden. Ein solches Schützenfest ist immer ein Highlight für jeden Schützen und Schützin.
Die mit viel Spannung erwartete Rangverkündigung der Jahresmeisterschaft stand als Nächstes auf dem Programm. Die Spannung ganz vorne hielt sich dieses Jahr allerdings in Grenzen. Zu gross war die Dominanz der Seriensiegerin Silvia Arnold. Mit grossem Vorsprung gewann sie vor Dieter Vogel und durfte somit den neuen Wanderpokal in Empfang nehmen. Die Ränge 3 bis 5 waren dann allerdings punktemässig sehr knapp beieinander. Dritter wurde Hanspeter Wymann vor Beatrice Vogel und Andreas Schilter.
Beim Rangverlesen des Fleischstiches konnte erneut Silvia Arnold zuerst ausgerufen werden. Sie siegte vor Dieter Vogel und Andreas Schilter. Alle Schützinnen und Schützen durften einen schönen Fleischpreis entgegennehmen. Nach einem feinen Dessert gab es dann noch die Rangverkündigung des Glücksstiches.
Kurt Fritschi, Heidi Wartmann und Roger Buck durften sich als erste am reich dekorierten Gabentempel bedienen. Für alle gab es einen schönen Preis. Mit vielen interessanten Gesprächen über das vergangene Schützenjahr und allerlei anderen Themen ging der gemütliche Abend zu Ende.




