
Monatliche Wanderung führte zum Filterwerk
Reiden SCR-Donatoren im Aargau unterwegs
Einmal im Monat treffen sich die Donatoren des Sportclubs Reiden zu einer Wanderung in der Region. Einen speziellen Nachmittag erlebte die rund 30-köpfige Wandertruppe bei ihrem November-Trip. Mit der Bahn ging es von Reiden über Zofingen nach Hunzenschwil und ab diesem Dorf im Bezirk Lenzburg in einer idyllischen Herbstwanderung übers Tannhölzli nach Gränichen. Höhepunkt am Wanderziel war die Führung durch die Firma Tecnofil AG, Filtertechnik-Unternehmen an der Nordstrasse.
«Wo Luft ist, ist Tecnofil», sagte Verkaufsleiter Claudio Cangeri eingangs seiner Präsentation vor der Donatorenschaft. Mit seinem breiten Angebot an Filtern leistet das Unternehmen einen langfristigen Beitrag zur Verbesserung der Luft- und Wasserqualität zum Schutz von Menschen und Umwelt. Dies gelingt der 1992 gegründeten Firma mit gut hundert Mitarbeitenden in drei Werken, darunter eines in Bosnien. Auf einem Rundgang durch die Produktionshallen und Hochregallager konnten sich die Gäste vom reichhaltigen Produktangebot überzeugen. Auffallend war dabei der grosse Anteil an handwerklicher Arbeit.
Beim reichhaltigen Apéro bedankte sich Donatoren-Präsident Alois Kaufmann bei Pia Wellinger, die als langjährige Mitarbeiterin der Firma diesen Ausflug ermöglicht hat. Per Bus und Bahn gings darauf ins Wiggertal zurück. Die 66. Monatswanderung der SCR-Donatoren wird den Teilnehmern zweifellos in ganz besonderer Erinnerung bleiben.




