Sie sind hier: Home > Uncategorized > Aare mit tiefem Wasserstand – Fest mit hohen Wellen

Aare mit tiefem Wasserstand – Fest mit hohen Wellen

Trotzdem kam das OK mit dem ganzen Mitarbeiter-Team nicht ins Rudern und bewies sich in allen Teilen als erfahrene Crew.

Wynau Munihütte-Fescht ein voller Erfolg

Noch so spannende Fernsehsendungen vermochten die Zuschauer nicht zu Hause zu halten. Grund war das beliebte Munihütte-Fescht. Mit geänderter Infrastruktur und grösserem Festplatz begrüssten die Wynauer Landwirte zu ihrem 9. Munihütte-Fescht. Die aus Stroh gebastelten Munis bewiesen sich als prima Werbung und Wegweiser.

Die Veranstaltung war einmal mehr ein Publikumsmagnet. Die Dorfbevölkerung, Heimwehwynauer sowie Freunde und Bekannte, Besucher aus Nah und Fern fanden sich ein. Trotz grösserem Sitzangebot waren die Plätze in Kürze alle besetzt. Die bewährte Ländler-Formation «Pesche’s Örgeli-Fründe» brachte das Publikum in Feststimmung wo die Jungmannschaft die beliebte Strohburg sofort in Beschlag nahm.

Die Attraktion «Käseproduktion vor Ort» brachte den Besuchern die Käse-Herstellung näher.
Der Käser Martin Meier aus Glashütten liess sich über die Schultern schauen und beantwortete die vielen Fragen. Die gluschtigen Schweinssteak und Bratwürste sowie Pommes-Frites liessen den Grill auf Hochtouren laufen. So durfte zum kulinarischen Abschluss auch die traditionelle «Süssmoscht-Creme» nicht fehlen. Die originell eingerichtete, schattige Bar brachte etwas Abkühlung auch mit passenden Drinks.

Ob der Aare-Wasserstand hoch oder niedrig, in den Köpfen der Organisatoren schwimmen bereits die Ideen zum nächsten Munihütte-Fescht 2023. Dazu laden die Wynauer Landwirte bereits heute herzlich ein und warten dann sicher wieder mit einer guten Attraktion auf.

Kinder konnten sich auf der Rutsche und dem Heu austoben.
Bilder: Patrick Lüthi
Zugucken, wie Käse gemacht wird. Vor allem Kinder waren beeindruckt.
Bilder: Patrick Lüthi
Pesche’s Örgeli-Fründe sorgten für Unterhaltung.
Bilder: Patrick Lüthi
Kiloweise Nachschub bei den Pommes.
Bilder: Patrick Lüthi
Die Braut, die sich traut: die Damen feierten Junggesellinnen-Abschied.
Bilder: Patrick Lüthi

Verwandte Themen