Sie sind hier: Home > Aarburg > Abteilungsleiter Bau Planung Umwelt gewählt

Abteilungsleiter Bau Planung Umwelt gewählt

Aarburg Nachrichten aus dem Rathaus

Der Stadtrat hat die Kündigung des bisherigen Abteilungsleiters BPU Lars Bolliger per 31. März 2023 zum Anlass genommen, ein Splitting in der Abteilung BPU durchzuführen. Aus der bisherigen Abteilung BPU sind neu die Abteilungen BPU sowie Infrastruktur und Sicherheit hervorgegangen. Diese Reorganisation trat per 1. Februar 2023 in Kraft.

Ernst Mattmann wurde dabei vorerst für die interimistische Abteilungsleitung vorgesehen und vom Stadtrat per 1. Februar 2023 als Abteilungsleiter BPU ad interim eingesetzt. Inzwischen wurde Ernst Mattmann nun als Leiter BPU ab 1. Juli 2023 definitiv gewählt.

Aufhebung Zivilstandskreis

Die beiden Zivilstandsbeamtinnen Corinne Pippi Humm sowie Monika Accola des Zivilstandskreises Aarburg-Oftringen haben ihre Anstellungen per Ende September 2023 gekündigt. Der Stadtrat steht für eine Folgelösung in Kontakt mit der kantonalen Zivilstandsaufsicht, der Partnergemeinde Oftringen sowie dem Zivilstandskreis der Stadt Zofingen.