Sie sind hier: Home > Strengelbach > Ägypter waren überall im Wald

Ägypter waren überall im Wald

Am Samstag, 21. Mai, trafen gespannte Cevi-Kinder, ihre Eltern und ehemalige Cevianerinnen und Cevianer vor der Kirche Strengelbach ein. Endlich durften an diesem Samstag wieder einmal alle gemeinsam einen Cevi-Nachmittag verbringen.

Strengelbach Cevi-Nachmittag der Jungschar

Als es los ging, trat der Pharao auf, der das Volk Isreal in Ägypten unterdrückte und sie zwang Kornhäuser für ihn zu bauen. So wurde die ganze Schar an den Waldplatz «getrieben».  Nach dem der erste Durst gelöscht war, ging es dann auch gleich mit dem Geländespiel los. In Gruppen musste Wasser und Getreide gesammelt werden, damit Backsteine gekauft werden konnten. Diese Aufgabe war gar nicht so einfach, da überall im Wald Ägypter waren, welche den fleissigen Mitspielerinnen und Mitspielern die Rohstoffe wieder wegnahmen. Nach dem es allen Gruppen gelungen war, die Steine mit viel Spass und einigen Tricks zu sammeln, wurde ein reichhaltiges Zvieri aufgetischt. Danach blieb noch genügend  Zeit, um sich zu unterhalten und im kühlen Wald einige kleine Spiele zu spielen. Gestärkt mit Würsten und Früchten ging es zurück.