Sie sind hier: Home > Zofingen > Alle Kandidaturen einstimmig nominiert

Alle Kandidaturen einstimmig nominiert

Zofingen Medienmitteilung SP Bezirk Zofingen

Thomas Meier, Marcello Biondo, Peter Wullschleger und Nadine Sterchi-Blum stellen sich der Wiederwahl, Gloria Giacomini kandidiert erstmals als Bezirksschulrätin.

Schon vor einiger Zeit hat Thomas Meier die Geschäftsführung am Bezirksgericht übernommen. Er wird als Person wie auch aufgrund seiner Arbeit sehr geschätzt und kandidiert als Bisheriger für das Amt als Gerichtspräsident 1.

Marcello Biondo ist seit 2013 als Bezirksrichter tätig. Er übt sein Amt noch immer mit Leidenschaft und Engagement aus. Marcello Biondo ist zudem dazu ermächtigt, bei Bedarf die Vertretung der Gerichtspräsidien zu übernehmen.

Auch Peter Wullschleger kandidiert erneut als Friedensrichter. Seine Kenntnisse aus seiner langjährigen Tätigkeit als Gerichtspräsident tragen dazu bei, dass viele Verhandlungen mit Erfolg abgeschlossen werden.

Nadine Sterchi-Blum bringt nebst fundierten Kenntnissen zur Schule auch juristische Kompetenzen mit. Diese sind bei komplexen Fällen ein grosser Vorteil. Gloria Giacomini arbeitet aktuell als Schulsozialarbeiterin an der Primarschule Sins. Sie ist es gewohnt, Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und dabei das Kind im Zentrum zu behalten.

Die SP schlägt mit ihrer Liste Persönlichkeiten zur Wahl vor, die die Vielfalt in der Partei und der Gesellschaft abbilden. «Mit dieser Liste holen wir den dritten Sitz!», erklärte Barbara Kunz-Egloff.

Die Vorstandswahlen wurden unter der Leitung von Tagespräsidentin Heidy Kilchenmann durchgeführt. Ugur Diktas wurde neu in den Vorstand, Sabine Gubler neu als Revisorin und Marco Hauri neu als Ersatz gewählt. Im Amt bestätigt wurden Barbara Kunz-Egloff als Präsidentin, die Vorstandsmitglieder Sascha Antenen, Annette Koechlin, Sandra Steiner sowie die Revisorin Brigitte Wyler.