Sie sind hier: Home > Oftringen > Als Belohnung gab es Tonpfeifen 

Als Belohnung gab es Tonpfeifen 

Am Sonntag, 21. August, trafen sich einige Familien im Schulhaus Dorf zum interessanten Parcours des NVO Oftringen. Zum dritten Mal führte der Natur- und Vogelschutzverein Oftringen den Familientag durch.

Oftringen Familientag des Natur- und Vogelschutzvereins Oftringen

Zu Fuss marschierten die einzelnen Familien vom Schulhaus Dorf den rot-weissen Bändern nach, unterwegs mussten sie Schätzfragen lösen, wie zum Beispiel «Wieviel wiegt der kleinste Vogel Europas?» oder «Wie viele Federn hat der Eichelhäher, wie viele Eichenbäume stehen am Lerbhaldenweg, oder wie viele Jahrringe zählt der Baum bei Weiher?» Die Route führte die Teilnehmer am Schluss in die Weiherhütte. Da immer noch Feuerverbot im Aargau herrscht, wurden sie von Hans, Heiri und Beat mit Hot-Dogs verköstigt.

Danach hatten die Kinder beim Malen und Versteckis spielen ihren Spass. Als Belohnung für die Schätzfragen durfte jedes Kind eine Tonpfeife in Empfang nehmen. Die wurde auch gleich ausprobiert und die Erwachsenen kamen in den Genuss eines Pfeifkonzerts.

Nach dem Parcours konnten die Kinder malen.