Sie sind hier: Home > Boningen > Angelika Wyss neues Ehrenmitglied

Angelika Wyss neues Ehrenmitglied

Boningen 117. GV des Veloclubs Born Boningen

Präsident Philipp Eppler durfte an seiner ersten GV 20 Mitglieder im Restaurant Teufelsschlucht in Hägendorf begrüssen. Die traktandierten Geschäfte wurden rasch erledigt. Sowohl der Jahresbericht des Präsidenten als auch der einen Überschuss aufweisende Kassabericht wurden mit Applaus genehmigt. Das ausgeglichene Budget wurde ebenso gutgeheissen, wie der bis Ende Mai geltende Tourenplan.

Mit einer Schweigeminute gedachte man den beiden während des letzten Jahres verstorbenen Ehrenmitgliedern Eduard Wyss und Iris Kainersdorfer. Leder mussten auch drei Austritte verzeichnet werden.

Der Höhepunkt der GV war die Ernennung von Angelika Wyss-Mazoll zum Ehrenmitglied. Die Geehrte gehört nicht nur während 25 Jahren dem Verein an, sondern war in verschiedenen Ämtern tätig, zuletzt als Präsidentin, vorher als Festwirtin, als auch als Aktuarin. Der Präsident würdigte die Verdienste und freute sich, bekannt geben zu dürfen, dass Angelika als Aktuarin weiterhin dem Vorstand erhalten bleibt. Anschliessend durfte folgenden Jubilaren für langjährige Vereinszugehörigkeit ein Präsent überreicht werden: 45 Jahre Yvonne Schenker und Beat Jäggi, 35 Jahre Günther Borovcnik, 20 Jahre Irmgard Heidig und Theres Jäggi.

Vor der mit Spannung erwarteten Rangliste in der Clubmeisterschaft, wurde das Reglement angepasst.

Der Kampf um den Wanderpreis und die Podestplätze blieb spannend bis zum Schluss. Asuka Eppler siegte punktgleich vor Philipp Eppler. Sie gewann damit sowohl den vom Präsidenten gestifteten Wanderpreis für die erste Dame, als auch den von Stephan Peier gespendeten Wanderpreis für den Clubmeister. Knapp dahinter klassierte sich Fahrwart Manfred Wyss vor Dieter Wyss und Stephan Peier. Von 37 Klassierten schafften es nur deren sieben, mehr als 50% Beteiligung zu erreichen und damit preisberechtigt zu werden. Die ersten vier der Clubmeisterschaft durften zudem den Zinsgewinn aus dem Hermann-Kammermann-Fonds unter sich aufteilen. Die von Blumen Fleischli gespendeten Blumensträusse wussten zu Gefallen und fanden guten Anklang.

Mit dem Wintermarsch zum Naturfreundehaus auf dem Rumpel von Anfangs März beginnt die Saison 2024, mit dem Lottomatch Ende November wird diese abgeschlossen. Bei einem feinen Nachtessen und anschliessendem gemütlichem Zusammensein wurde die GV beendet.