Sie sind hier: Home > Rothrist > Auf erfolgreiche Theateraufführungen zurückgeblickt

Auf erfolgreiche Theateraufführungen zurückgeblickt

Rothrist 50. Generalversammlung der Theatergesellschaft 

Am vergangenen Freitag konnte Präsident Christoph Müller 23 Vereinsmitglieder im Restaurant Geisshubel zur 50. Generalversammlung der Theatergesellschaft Rothrist begrüssen. In seinem Jahresbericht konnte er unter anderem erfreulicherweise erwähnen, dass die Theateraufführungen im vergangenen Jahr Besucherzahlen vorwiesen, die in den letzten Jahren nie erreicht werden konnten. An dieser Stelle auch der Dank des Vorstandes an alle Vereinsmitglieder und HelferInnen, die das überhaupt ermöglichen. Der ausgeglichenen Jahresrechnung 2023 stimmten alle Anwesenden natürlich gerne zu, mit einem grossen Dankeschön an den Kassier Marcel Gerber. Leider musste von zwei Vorstandsmitgliedern nach langjähriger Tätigkeit der Rücktritt aus dem Vorstand zur Kenntnis genommen werden. Daniela Baer und Saskia König wurden vom Präsidenten verabschiedet, aber natürlich werden die beiden weiterhin für die wertvolle Hilfe im Hintergrund erhalten bleiben, wie auch Markus Baer, der für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden konnte. Tagespräsident Daniel Moor konnte zur Freude aller Anwesenden auch den neuen Vorstand zur Wahl vorschlagen. Das sind Christoph Müller, Präsident (bisher), Marcel Gerber (bisher) und die neuen Vorstandsmitglieder Sandra Klaus, Selina Balmer, Michaela Fischer und Thomas Allemann. Sie wurden mit grossem Applaus gewählt.

Natürlich wurde auch das neue Theaterstück der kommenden Saison vorgestellt – machen Sie sich auf wiederum tolle Theater-Abende gefasst. Mit einem feinen Nachtessen und diversen Anekdoten aus vergangenen Theaterabenden wurde der Abend der diesjärigen GV abgeschlossen.