Sie sind hier: Home > Oftringen > Aufräumarbeiten nach den ParAthletics und Aufbauarbeiten in der Gruppenunterkunft

Aufräumarbeiten nach den ParAthletics und Aufbauarbeiten in der Gruppenunterkunft

Die Küngoldinger Männerturner stellen ihre Hilfsbereitschaft regelmässig unter Beweis. 

Oftringen Gemeinnützige Arbeitseinsätze der Küngoldinger Männerturner

Neben den vielseitigen Turnstunden ist seit einiger Zeit mindestens ein gemeinnütziger Arbeitseinsatz ein fester Bestandteil des Jahresprogrammes des STV Küngoldingen Männer. In diesem Sommer werden als Ausnahme gleich mehrere Einsätze geleistet.

Als erstes hat eine Gruppe der Männerturner bei den Aufräumarbeiten nach den durchgeführten ParAthletics in Nottwil tatkräftig mitgeholfen. Für den Anlass wird jeweils eine umfangreiche Infrastruktur aufgebaut. Beim Abbau von Zelten, Einsammeln von Absperrungen und Bodenabdeckungen sind helfende Hände gefragt. Der Einsatz in Nottwil ist zu einem festen Bestandteil der Jahrestätigkeiten geworden. Schön ist, dass bei so einem Einsatz nicht nur «gchrampfet» wird. Nein es gibt auch viele Möglichkeiten zum Austausch von Neuigkeiten und zur Pflege der Kameradschaft über die Vereinsgrenzen hinaus. Einmal mehr war der Tag in Nottwil eine Bereicherung im Vereinsleben der Männerturner.

Aus aktuellem Anlass folgte kurz nach dem Einsatz in Nottwil der nächste Einsatz. In Oftringen wird im Rahmen eines Unterbringung- und Betreuungskonzept für schutzbedürftige UkrainerInnen eine Gemeinschaftsunterkunft erstellt. Für die Möblierung dieser Unterkunft sind Etagenbetten, Kästen, Tische und Stühle beschafft worden. Die Männerturner sind angefragt worden, ob die Montage dieser Möbel übernommen werden könnte. Spontan wurde zugesagt und mit grossem Eifer die Arbeit angegangen. Nachdem beim ersten Etagenbett zum Teil etwas Lehrgeld bezahlt worden ist, wurde die Montage bald zur Routine. Schon bald steht die Gemeinschaftsunterkunft dank der Mithilfe der Männerturner zum Bezug bereit. Auch dieser Einsatz hat den Beteiligten neben der handwerklichen Tätigkeit viel Spass gemacht.

Unter www.stv-kuengoldingen.ch sind die Details über die vielseitige Tätigkeit der Männerturner jederzeit abrufbar. Offene Türen bieten sich jeden Donnerstagabend ab 18.30 Uhr bei der Turnhalle Sonnmatt.