Sie sind hier: Home > Strengelbach > Ausflug zum Bundehaus war ein voller Erfolg

Ausflug zum Bundehaus war ein voller Erfolg

Strengelbach Delegation der SVP war in Bern unterwegs

Am Donnerstag, 4. Mai, organisierte Nationalrat Thomas Burgherr den interessanten Anlass in der Bundeshauptstadt Bern. Der Andrang im Bundeshaus war sehr gross, darum musste die Delegation bereits um 6.32 Uhr den Zug nach Bern nehmen.

Auf der Zuschauertribüne verfolgte die gemischte Gruppe der SVP eine spannende Diskussion um das ehemalige Munitionslager Mitholz, Berner Oberland. Die Kosten belaufen sich auf über 1 Mia. Franken.

Vor der Abstimmung begrüsste die Vertretung SVP auch Nationalrätin Martina Bircher sowie der Ständeratskandidat SVP, Benjamin Giezendanner. Jürg Monhart, Präsident SVP Strengelbach, wünschte allen im Namen der Delegation viel Erfolg bei der Wiederwahl im Herbst 23 und vor allem auch Benji bei der «Eroberung» des «Stöckli».

Im Anschluss bekräftigte Beni Schild, der neue Präsident SVP Oftringen, die wichtige Zusammenarbeit zwischen den Ortsparteien. Die «Verjüngung» sowie die Rekrutierung von Neumitgliedern ist eine grosse Herausforderung in beiden Ortsparteien. 

Zum Schluss war Thomas Burgherr erneut behilflich für einen historischen Rundgang im Bundeshaus. Die Zeit verging wie im Flug. Um 10 Uhr mussten die Delegation das Bundeshaus schon wieder verlassen. Der gemeinsame Anlass war für die SVP Oftringen / Strengelbach ein voller Erfolg.
Nach einem kulinarischen Rundgang in den geschichtlichen Gassen der Stadt Bern und bei schönen, frühlingshaften Temperaturen endete der unvergessliche Ausflug.