Sie sind hier: Home > Aarburg > Auswertung der Bevölkerungsanfrage läuft an

Auswertung der Bevölkerungsanfrage läuft an

Aarburg Nachrichten aus dem Rathaus

Die umfangreiche Auswertung der im Februar/März 2022 in Aarburg durchgeführten Bevölkerungsumfrage liegt seit anfangs Mai vor. Die Rücklaufquote war rund 20% (1‘440 Umfragebogen sind online oder schriftlich eingereicht worden), was schweizweit im Vergleich als gute Teilnahmequote bei solchen kommunalen Umfragen gilt. Zur Umfrage waren alle EinwohnerInnen ab 16. Altersjahr, Schweizer und Ausländer, eingeladen. Gemeinderat und Verwaltung danken allen TeilnehmerInnen welche sich mit ihrer Wohngemeinde näher auseinandergesetzt und ihre Meinung und Inputs zu verschiedensten Fragen und Themengebieten abgegeben haben.

Die Umfrageergebnisse werden nun eingehend analysiert und die wichtigsten Aussagen aus dem Fragen und den über 800 eingegangenen individuellen Kommentaren herausgefiltert. Notwendige Massnahmen und deren Priorisierung werden daraus resultieren. Diese wiederum werden in die Strategie und letztendlich in die Legislaturziele einfliessen. Die Details zur Auswertung und die Schlussfolgerungen daraus werden von Behörde und Verwaltung zu gegebener Zeit kommuniziert. Ziel ist bis spätestens Herbst 2022 in einer eigens dafür einberufenen öffentlichen Infoveranstaltung die Details zu präsentieren.