Sie sind hier: Home > Murgenthal > Beförderungen in der Feuerwehr

Beförderungen in der Feuerwehr

Murgenthal Aus den Verhandlungen des Gemeinderats

Anlässlich der Feuerwehr-Hauptübung vom 20. Oktober 2023 wurden folgende Beförderungen per 1. Januar 2024 bekanntgegeben: Sandro Hollenstein zum Hauptmann, Paul Müller zum Leutnant, Stefan Müller zum Leutnant, Patrick Schneider zum Korporal, Dominik Odermatt zum Korporal.

Sandro Hollenstein übernimmt das Kommando auf den 1. Januar 2024 von Marco Witschi. Der Gemeinderat dankt Marco Witschi für sein grosses Engagement zugunsten der Feuerwehr Murgenthal. Sandro Hollenstein wünscht er viel Erfolg.

Umbau Bushaltestelle Bahnhof/Post

Die Bushaltestelle Bahnhof/Post muss nach den Anforderungen des Behindertengleichstellungsgesetzes umgebaut werden. Gleichzeitig wird der Bahnhof-Vorplatz umgestaltet. Die Gemeindeversammlung wird im Jahr 2024 über das Projekt entscheiden können. Für die Vorlaufkosten hat das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau einen Kredit von 100’000 Franken gesprochen. Die Gemeinde Murgenthal wird 40 % dieser Kosten zu übernehmen haben.

Personelles

Als Mitarbeiter des Werkhofs mit Stellenantritt 1. Juni 2024 wurde aus 15 Bewerbungen Roger Uebersax,
Glashütten, gewählt.

Baubewilligungen

Eine Baubewilligung wurde erteilt an: Meier Roger, Riken, für den Einbau von zwei Fenstern mit Schiebetüren; Ramadani Avni, Basel, für den Abbruch des Waschhauses (Hauptstrasse 32, Murgenthal) und den Neubau
von Parkplätzen.