Sie sind hier: Home > Zofingen > Bergauf, bergab nach Olten

Bergauf, bergab nach Olten

Zofingen Frühlingswanderung des Männerturnvereins

In den Frühlingsferien sind bekanntlich die Turnhallen geschlossen. Damit die Senioren vom Männerturnverein Zofingen nicht einrosten und dem Müssiggang verfallen, hat der neue Präsident Bruno Hostettler eine Wanderung vom Obristhof in Oftringen nach Olten vorgeschlagen. Dies auf kürzestem Weg und dieser führt über das Sälischlössli. Das war wahrlich eine Kompensation der fehlenden Turnstunde. So trafen sich am 19. April zwölf Turnkameraden beim Obristhof und nahmen bei kühlem aber gutem Wanderwetter den Weg unter ihre Füsse. Über den Loohof und die Wartburghöfe mussten bis zum Etappenziel doch einige steile Höhenmeter bewältigt werden. Im Sälischlössli konnten sich die Senioren bei Speis und Trank erholen. Hier stiessen noch drei weitere Kameraden dazu, für die der Aufstieg zu viel war und die vorzogen, mit dem Auto zum Sälischlössli zu fahren. Auch der Abstieg über den Wildpark Mühletäli nach Olten war eine kleine Herausforderung, ging es doch recht steil abwärts. An den blühenden Wiesen und Kirschbäumen und am frischen Grün der Blätter konnten sich die Senioren aber während der Wanderung erfreuen. Von Olten ging es dann mit dem Zug zurück nach Zofingen. Alle Teilnehmer waren zufrieden und dem Wanderleiter Bruno Hostettler sei zum Schluss herzlich gedankt.