Sie sind hier: Home > Aarburg > Bevölkerungsumfrage – Präsentation der Resultate

Bevölkerungsumfrage – Präsentation der Resultate

Hier finden sich Neuheiten aus dem Rathaus Aarburg.

Aarburg Nachrichten aus dem Rathaus

Die umfangreiche Auswertung der im Februar/März 2022 in Aarburg durchgeführten Bevölkerungsumfrage liegt seit anfangs Mai vor. Die Rücklaufquote war rund 20% (1440 Umfragebogen sind online oder schriftlich eingereicht worden), was schweizweit im Vergleich als gute Teilnahmequote bei solchen kommunalen Umfragen gilt. Zur Umfrage waren alle EinwohnerInnen ab 16. Altersjahr, schweizerische und ausländische Staatsangehörige, eingeladen. Gemeinderat und Verwaltung danken nochmals allen Teilnehmenden welche sich mit ihrer Wohngemeinde näher auseinandergesetzt und ihre Meinung und Inputs zu verschiedensten Fragen und Themengebieten abgegeben haben. Die Umfrageergebnisse wurden inzwischen analysiert und die wichtigsten Aussagen aus den Fragen und den über 800 eingegangenen individuellen Kommentaren herausgefiltert.

Nun sollen die Resultate der Umfrage der Bevölkerung präsentiert werden. Dazu lädt der Gemeinderat ein am Dienstag, 27. September um 19 Uhr, im Gasthof Bären (Bärensaal). Der Gemeinderat wird der Bevölkerung die verschiedenen Inputs näherbringen und über die Resultate informieren. Der Anlass wird mit einem feinen Apéro beendet.