Sie sind hier: Home > Strengelbach > Brote, Gemüse und 50 Kilo Lego

Brote, Gemüse und 50 Kilo Lego

Strengelbach Traditioneller Basar nach zwei Jahren Pause

Am vergangenen Freitag fand in Strengelbach der traditionelle Basar statt. Nach zweijähriger Pause trafen sich in den Räumlichkeiten der reformierten Kirche zahlreiche Besucher und Besucherinnen und verbrachten gemeinsam einen tollen Nachmittag. Geschichtenzelt, Kinderschminken, XXL-Legozimmer, Jugendraum mit Food & Drinks, Kaffeestube mit reichhaltigem Kuchenangebot, Verkaufsstände und vieles mehr. Ein mediterranes Abendessen, gekocht von den Hobbyköchen Strengelbach und begleitet von einem wunderschönen Klavierkonzert der Ukrainerin Victoria Pyzhyk, lud die Gäste zum gemütlichen Ausklingen des Tages ein.

Am darauffolgenden Sonntag wurde dann beim jährlichen Erntedank-Gottesdienst danke gesagt. Danke für das, was auf dem Feld und im Garten gewachsen ist. Danke für die Früchte der Erde, welche bei uns reichlich und für alle vorhanden sind. Für diesen Anlass haben die Landfrauen die Kirche mit viel Liebe und Engagement geschmückt und dekoriert. Die während dem Gottesdienst gefeierte goldene Konfirmation von 12 ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden wurde musikalisch von der Trachtengruppe Oftringen umrahmt. Währendem in Strengelbach ein rundum gelungenes Wochenende verbracht werden durfte, wurden aber auch die bedürftigeren Menschen nicht vergessen. Ganz im Sinne von: Es sich gut gehen lassen und dabei Gutes für Andere tun! So werden die gesamten Einnahmen der Basarangebote und Kollekten an den Verein SOS Medivac gespendet. SOS Medivac bietet Menschen in Not ganzheitliche Hilfe an, mit einem starken Fokus auf zahnärztliche Nothilfe. www.sosmedivac.ch