Sie sind hier: Home > Strengelbach > Club zählt momentan 27 Aktivmitglieder

Club zählt momentan 27 Aktivmitglieder

Strengelbach Generalversammlung des Pétanque-Clubs

Der Pétanque-Club Strengelbach traf sich am 21. März zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung im Clubraum des Seniorenzentrums Hardmatt. Präsident Werner Kurth hielt in seinem Jahresbericht nochmals Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr. Er war erfreut, dass wieder ohne Corona-Regeln gespielt werden konnte. Weiter erwähnte er nochmals die Highlights der Saison, das Waldhütten-Fest und den Jahrseshöck, an dem die Sieger des Cups (Hans Jung) und der Vereinsmeisterschaft (Ruedi Spiegelberg) gekürt wurden. Der Club beschloss zudem, dass der Cup dieses Jahr in einer neuen Form gespielt wird. Dabei wird «best of 3» gespielt. Wer also zwei Spiele gewonnen hat, kommt eine Runde weiter. Das Finalspiel wird mit einem kleinen Fest verbunden.

Rechnung 2022 und Budget 2023 wurden ohne Gegenstimme genehmigt. Der Vorstand stellt sich auch im kommenden Jahr in den Dienst des Clubs. Der Präsident Werner Kurth wird weiterhin von den vier Vorstandsmitgliedern Ruedi Friedli, Guido Allemann, Hans Vonaesch und Franz von Büren tatkräftig unterstützt.

Eine Gedenkminute widmete die Versammlung dem verstorbenen Kamerad Gery Kolb. Zwei neue Mitglieder, Thomas Hunn und Peter Frösch, wurden mit Applaus in den Club aufgenommen. Leider gab es aber auch einen Austritt. Der Club zählt somit momentan 27 Aktivmitglieder. Nach dem offiziellen Teil genossen alle eine feine Pizza. Bei Wein und Kaffee blieb noch Zeit für Gespräche und Diskussionen.

Der Pétanque-Club spielt bei guter Witterung jeweils Dienstag- und Freitagnachmittag um 14 Uhr auf dem Begegnungsplatz in Strengelbach. Interessierte können spontan an Trainings mitmachen und wer weiss, vielleicht ergibt sich daraus eine neue Mitgliedschaft.