Sie sind hier: Home > Aarburg > Da war ganz schön viel los im Hühnerstall

Da war ganz schön viel los im Hühnerstall

Aarburg Koffertheater in der Stadtbibliothek

Die vier Hühner im Hühnerstall, Olga, Henriette, Jasmin und Vera sind ganz und gar nicht zufrieden mit ihrem Gockel Antonio. Er ist in sich selbst verliebt, kräht den lieben langen Tag und ist noch nass hinter den Ohren. Doch das hindert ihn nicht daran, sich zum Chef aufzuspielen. Aber ist nicht der Chef oder die Chefin auf dem Hof, das schönste Federvieh? So sehen es auf jeden Fall die Hühner und entscheiden: Ein Schönheitswettbewerb muss her. Jede will nun die Schönste sein.

Doch wie will man das messen? Kommt Schönheit nicht von innen? Und von innen kommt das Ei. Somit beschliessen Henriette, Jasmin und Vera (Olga suchte sich längst einen ruhigeren Hühnerhof), dass jede ein Ei lege. Drei Eier wurden gelegt, jedes mit der perfekten Form, Farbe und Grösse und sogar mit der perfekten Schalenhärte! Antonio hingegen konnte keine Schönheit von innen zeigen. Doch, oh Wunder, nach 21 Tagen kam Henriette mit einem Bibi-Hühnchen daher. Wie waren da alle entzückt. Ob wohl Antonio dahintersteckte? Und vielleicht doch auf den Hof gehört?

In der ausverkauften Stadtbibliothek wurde viel gelacht und die witzigen und coolen Hühner gewann man auf den ersten Moment lieb. Und Antonio? Wurde zu einem Gockel mit Charme und schlussendlich von allen Hühnern geschätzt. Daniela D’Arcangelo aus Ins verstand es grossartig, die Kleinen in die Geschichte miteinzubeziehen. Das Lachen und Staunen der Kinder begleitete die lustige und originelle Erzählung mit bezaubernden Figuren und einem liebevoll gestalteten Hühnerhof.