Sie sind hier: Home > Nachbarschaft > Daniel Geiser wird Ehrenmitglied

Daniel Geiser wird Ehrenmitglied

Roggliswil 64. GV des Jodlerklubs Roggliswil

Am Samstag, 25. November trafen sich die Jodlerinnen und Jodler des Jodlerklubs Roggliswil zur 64. Generalversammlung im Saal des Restaurants Ochsen, Roggliswil. Pünktlich um 19.00 Uhr konnte der Präsident Daniel Geiser die 64. GV eröffnen. Nach der Bestellung des Büros und der Totenehrung von Gründungsmitglied Jakob Geiser-Vogel wurde aus der Ochsen-Küche ein vorzüglich mundendes Nachtessen serviert. Nachdem alle ihren Hunger gestillt hatten, konnte der Präsident die GV fortsetzen. Nach dem Protokoll der GV 2022, dem ausführlichen Jahresbericht 2023 und der Präsentation der erfolgreichen Rechnung 2023 wurde Georg Christ aus Balsthal offiziell als neues Mitglied aufgenommen. Georg war schon knapp 5 Jahre lang treuer Gastsänger im JK Roggliswil.

Organisatorisch gab es im Vorstand des JK Roggliswil keine Änderungen. Der langjährige Dirigent Georg von Arx, der Präsident Daniel Geiser und der Aktuar Marco Lang wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Für die Rechnungsrevision 2024 wurde anstelle des abtretenden Revisors Pius Strebel die Jodlerin Katja Gygax (neu) und Köbe Geiser gewählt. Das Jahresprogramm 2024 sieht wiederum sehr vielversprechend aus. Die Höhepunkte sind Ende Februar das traditionelle Gnagi-Essen, Mitte Juni das Bernisch-Kantonale Jodlerfest in Langnau i.E. und Anfang November das Kirchenkonzert. Infos unter www.jk-roggliswil.ch.

Für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit und ununterbrochene Vorstandstätigkeit wurde der Präsident Daniel Geiser zum neuen Ehrenmitglied des JK Roggliswil ernannt. Dani erhielt als Anerkennung und Andenken eine wundervoll geschnitzte Holzuhr. Ausserdem wurden 4 Kameraden für absenzlosen Probenbesuch mit einem leckeren Geschenkkörbli verdankt. Nach diversen Anträgen und Wortmeldungen wurde die GV 2023 mit einem feinen Dessert und Kaffee beendet. 

Ausgezeichnet für absenzlosen Probenbesuch (von links): Sven Hübner, Viktor Blum, Sändy Hübner, Andi Sägesser.
Bild: Daniel Geiser