Sie sind hier: Home > Fulenbach > Daniel Lemp zum Ehrenmitglied ernannt

Daniel Lemp zum Ehrenmitglied ernannt

Ausschliesslich positive Nachrichten gab es an der Generalversammlung des SC Fulenbach zu hören: Erfreuliche Rechnung, ein wieder vollständiger Vorstand, erfolgreiche Teams – und schliesslich wurde Daniel Lemp auf Grund seiner grossen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Fulenbach 78. Generalversammlung des SC Fulenbach

Vor kurzem fand die 78. GV des SC Fulenbach, notabene die erste unter dem neuen Präsidenten Willi von Arx, statt. Äusserst pünktlich eröffnete er die Sitzung und führte die 64 anwesenden Mitglieder souverän durch die Traktanden. Standardmässig war dann die Präsentation der finanziellen Seite des SCF das erste längere Traktandum. Absolut plausibel und verständlich zeigte Roland Wiss der Versammlung auf, was in der heutigen Zeit notwendig ist, um einen Spielbetrieb und das Drumherum aufrechterhalten zu können. Die Rechnung schloss zur Freude der Anwesenden mit einem schönen Gewinn ab, dies nicht zuletzt auch dank dem grossartigen Einsatz des Clubhausteams. Auch wurde aufgezeigt welch unglaublich grosse Unterstützung – und dies seit Jahren – der SC Fulenbach seitens Sponsoren, Gemeinde, Gönnern und Freunden erfahren darf. Die Zukunft sollte demnach gesichert sein und der Verein steht weiterhin auf stabilen und gesunden Beinen.

Erfreulich an diesem Abend war sicherlich die Nachricht, dass der Vorstand nun wieder vollzählig sein wird. Andreas Guldimann wurde einstimmig und mit Applaus ins Amt des Sponsoring-/Marketingverantwortlichen gewählt. Auch der restliche Vorstand wurde wiedergewählt und nach dem Genehmigen des Jahresprogramms, u.a. mit der kommenden Chilbi am 10./11. September, bei welcher der SCF einen Foodcorner und eine Bar betreibt, folgten bald schon die Ehrungen.

Zahlreiche Ehrungen und ein neues Ehrenmitglied

Traditionellerweise dürfen in und um den SCF herum immer wieder Personen mit grossem Engagement verdankt werden. Für 30 Jahre und 36 Jahre durften die langjährigen Schiedsrichter Beat Weber und Patrik Hugentobler ein Geschenk in Empfang nehmen – die beiden sind sehr wertvoll für den Verein und tragen ebenfalls zum erfolgreichen Spielbetrieb bei. Gut ausgebildete Trainer – solche durfte und darf der Verein immer wieder in seinen Reihen wissen. Nicolo Müller (UEFA B-Diplom) und Roland Wiss (UEFA C-Diplom) wurden für ihre Leistungen geehrt. Auch die bald gut 100 Juniorinnen und Junioren müssen gut betreut werden, dafür braucht es aber auch grossen Einsatz seitens der Verantwortlichen. Junioren-Obmann Mike Frieder lobte seine Trainer und musste lediglich einen scheidenden Trainer verabschieden. Erfolgreich war auch die Migros Support your Sport – Aktion im ersten Halbjahr. So durfte den fünf Superfans und allen Sammlerinnen und Sammlern ebenfalls gedankt werden. Bekanntlich hat die 1. Mannschaft den Ligaerhalt in der abgelaufenen Saison geschafft. Grossen Anteil daran hatte auch Interimstrainer Roman Wyss, welcher ein nicht alltägliches Präsent in Empfang nehmen durfte. Schliesslich wurde der langjährige Hauptsponsor Daniel Lemp, welcher selbst als Junior, Aktiver und Schiedsrichter im Verein seine Spuren hinterlassen hatte, zum Ehrenmitglied ernannt. Dass sich die Anwesenden von ihren Stühlen erhoben und die Wahl mit grossem Applaus bestätigten, ist da wohl selbstredend. Übrigens, die Fa. Lemp unterstützt den SCF seit nunmehr als 40 Jahren – lief die 1. Mannschaft doch schon im Jahre 1980/81 mit Lemp-Trikots auf.

Wer nun auf die Uhr blickte, erschrak ein wenig – denn so schnell ging es selten voran an einer GV des SC Fulenbach. Um 21.20 Uhr schloss der Präsident seine erste Generalversammlung mit den besten sportlichen und persönlichen Wünschen für die bald beginnende Saison 2022/23, aber auch mit mahnenden Worten und der Bitte um Mithilfe jedes einzelnen – denn nur durch das aktive Mitmachen seiner Mitglieder wird der Verein auch in Zukunft im gewohnten Rahmen erfolgreich sein und weiterhin bestehend können.