Sie sind hier: Home > Oftringen > Daniel Willisegger hatte die besten Karten

Daniel Willisegger hatte die besten Karten

Am 13. Januar trafen sich 28 Jass-Begeisterte im Alterszentrum Lindenhof in Oftringen, um sich am Jassturnier des Feuerwehrvereins Oftringen zu messen. Bereits zum 27. Mal trafen sich die Jasser, heuer nach drei jähriger Pause, in Oftringen.

Oftringen 27. Feuerwehrjass im Lindenhof

Viele ehemalige Angehörige der Feuerwehren aus der Region Zofingen und darüber hinaus haben ein gemeinsames Hobby: das Jassen. Vor fast 30 Jahren haben deshalb die Verantwortlichen des Feuerwehrvereins Oftringen ein Jassturnier ins Leben gerufen. Nach verschiedenen anderen Stationen fanden die Jasser vor gut 13 Jahren ihren jetzigen Veranstaltungsort: das Alterszentrum Lindenhof. Doch nicht nur ehemalige Angehörige der Feuerwehren mitsamt Partnerinnen waren zugegen, nein, auch aktive Feuerwehrmänner der Region fanden sich hinter den Karten ein.

Nach einem feinen Znacht, zubereitet durch das Küchenteam des Alterszentrums Lindenhof, galt es, die ersten Passen auszulosen. Nach einer Passe mit 12 Spielen wurden jeweils neue Partner zugelost. Vier Passen später waren die Jasser am Ende des Turniers angelangt und das Rechnungsbüro war gefordert.

Bei der Siegerehrung wurde jeder Teilnehmer einzeln geehrt. Feine Zöpfe, gebacken durch das Altersheim, eine feine Wurstspezialität sowie Metzgereigutscheine standen am Gabentisch bereit.

An den Tischen wurde konzentriert gejasst.
Bild: André Siegrist