Sie sind hier: Home > Aarburg > Das Museum ist jeden ersten Sonntag im Monat offen

Das Museum ist jeden ersten Sonntag im Monat offen

Aarburg 9. Generalversammlung Verein VW-Käfer-Museum

Am 1. März konnte die Präsidentin Elsbeth Märchy 15 Mitglieder zur 9. Generalversammlung des Verein VW Käfer-Museum eröffnen. Nach der Begrüssung der Mitglieder und Gäste, die durch den Stadtrat Christian Schwizgebel und den Präsidenten der Heimatmuseums-Kommission Dominik Bättig vertreten waren, folgten die üblichen administrativen Traktanden. Die Mutationen ergaben zwei Austritte und zwei Neueintritte, so besteht der Verein momentan aus 23 Aktiv-Mitgliedern und 12 Passiv-Mitgliedern (Gönnern). Die Präsidentin meinte, es dürften schon noch ein paar dazukommen, denn wenn man viel darüber spricht, wird immer etwas bleiben, also tun wir das. Die Kassiererin Ingrid Synnatzschke konnte eine positive Rechnung präsentieren auch das Budget für 2024 sieht ausgeglichen aus. So wurden sowohl Rechnung wie auch Budget durch die Versammlung genehmigt. Das Jahresprogramm sieht einige Aktivitäten vor, wie Ausfahrten mit den Mitgliedern, der eine oder andere Besuch von Veteranen-Treffs, auch  werden wir dieses Jahr wieder am Quartierfest Nordstern, am 17. August, unsere Tore öffnen.  Wie immer führte Elsbeth Märchy souverän durch die Versammlung und wies noch auf die Öffnungszeiten hin. Jeder 1. Sonntag im Monat (ausgenommen August) ist das Museum von 10.30 – 12 Uhr für alle offen. Hier entwickeln sich immer wieder interessante Gespräche zwischen Freunden und Interessierten, mit Benzin im Blut, über «altes Blech» und den dazugehörenden Geschichten. Gerne wird das Museum auf Anfrage für Gruppen geöffnet, wobei Führungen oder auch nur Besichtigungen möglich sind. Am Schluss der Versammlung rundete noch ein gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Imbiss den Abend ab. Alle weiteren Informationen finden sich unter unter www.vw-kaefermuseum.aarburg.