Sie sind hier: Home > Zofingen > Das Rennen um den beliebten Wanderpokal

Das Rennen um den beliebten Wanderpokal

Zofingen De schnällscht MühlethalerIn

Der DTV Mühlethal durfte dieses Jahr das erste Mal «de schnällscht Mühlethaler» organisieren, nachdem der Vorgängerverein, die Sportgruppe 88, den Anlass abgegeben hatte. Unter der Präsidentin Nicole Lüthi und Ihrem OK wurde der Anlass innert vier Monate auf die Beine gestellt. Es konnten im Vorfeld viele Sponsoren und Helfer gewonnen werden.

Rund 60 Teilnehmer/Innen hatten sich bereits im Vorfeld angemeldet. Mit Wetterglück sprinteten zum Start die Pfüderis über 30m auf dem Fussballplatz dem Ziel entgegen. Auf der 50m, 60m und 80m Tartanbahn mass sich anschliessend, je nach Jahrgang, die Mühlethaler Jugend jeweils auf zwei Bahnen um den Sieg. Durch den Anlass führte der versierte Speaker Peter Brühlmann. Anschliessend an die Läufe konnte man sich auf dem Schulhausplatz mit Speis und Trank verpflegen. Natürlich wartete man gespannt auf die Rangverkündigung. Jedes Kind erhielt ein Badetuch, sowie ein Diplom. Die ersten drei durften einen Zinnbecher, gefüllt mit Schokolinsen, entgegennehmen. Der schnällschte Mühlethaler Ben Motta mit 10.79, sowie die schnällschte Mühlethalerin Lina von Arb mit 12.35 erhielten den beliebten, neu designten Wanderpokal.