Sie sind hier: Home > Brittnau > Das Sprechen vor Mikrofon und Kamera

Das Sprechen vor Mikrofon und Kamera

Brittnau Veranstaltung der Kulturkommission Chetti

Robert Schmid, selbstständiger Stimmcoach und Sprechtrainer, spricht am Dienstag, 29. November, um 20 Uhr, im Kirchgemeindehaus über das mikrofon- und kameragerechte Sprechen. Er erzählt von seiner Zeit beim Schweizer Fernsehen und gibt Einblicke in seine jetzige Tätigkeit.

Als Sprecher und Schauspieler hat Robert Schmid ein breites Wissen, wenn es um die Stimme geht. Er lässt das Publikum teilhaben an seinen Erfahrungen und erzählt von unterschiedlichen Studio- und Livesituationen. Während 23 Jahren bildete er beim SRF angehende Moderatoren aus. Inzwischen ist Schmid pensioniert, als Stimmcoach arbeitet er jedoch weiter und hat eine eigene Praxis für Stimme, Auftritt und Kommunikation. Das Referat in Brittnau gestaltet Robert Schmid interaktiv. Er wird verschiedene gesprochene Beispiele abspielen und das Publikum kann sie beurteilen und analysieren. Der Vortrag findet auf Einladung der Kulturkommission Chetti statt. Der Eintritt ist frei, Kollekte.

Verwandte Themen

Tannenstämme wurden ersetzt

01. Dezember 2022 10:30 Uhr

Der MTV Brittnau im neuen Dress

24. November 2022 16:15 Uhr