Sie sind hier: Home > Oftringen > Das warme Sommerwetter trug zum Gelingen bei

Das warme Sommerwetter trug zum Gelingen bei

«Ghackets mit Hörnli» und der Fitnessteller dominierten die kulinarische Seite der 21. Sommerparty des STV Küngoldingen rund um das Schulhaus nach zwei Jahren Coronapause.

Oftringen Sommerparty des STV Küngoldingen 

«Abwechslung auf der Menükarte muss sein», sagte OK-Präsidentin Corina Locher. Pommes, Bratwurst, Hamburger und Vegiburger ergänzten die Menükarte, und in der Kafistube auf der anderen Seite der Unteren Hauptstrasse servierten die Turnerinnen Kaffeespezialitäten mit Hochprozentigem. Kaffee Turnschuh adressierte mehr das männliche, während der Turnerinnenkaffe mit Überraschungsinhalt für das weibliche Geschlecht gedacht war, wie Turnerin und Serviertochter Mary Hofmann verriet. Quasi ein «Wunschkonzert» erlebten die Besucher des Barzeltes. Gespielt wurden Schlager, Hits und alles, was die Gäste wünschten.

Verantwortlich dafür zeichneten sich die DJs «Kudi» und «Beetle». Die vor mehr als 20 Jahren nach Küngoldingen gezügelten Regula und Kurt Müller fragten sich, wie es der STV immer schafft, so viele Turnerinnen und Turner für das Fest zu mobilisieren, mehr als 40 Helfer sollen es gewesen sein. Bereits um 18 Uhr waren Tische und Bänke fast voll besetzt. Personal und Küchenteam der Männerriege um Ernst Woodtli hatten alle Hände voll zu tun, um den Wünschen der Gäste gerecht zu werden.

Turnerin Mary Hofmann serviert Kaffeespezialitäten und Selbstgebackenes in der Kafistube.
Bilder: Alfred Weigel
Dominik und Fabian Ammann, OK-Präsidentin Corina Locher, Nadine Geissbühler, Muriell Frey, Manuela Luder und Janine Zulliger organisierten die Sommerparty.
Bilder: Alfred Weigel
Das Küchenteam der Männerriege um Ernst Woodtli erledigen eine schweisstreibende Arbeit in der Küche.
Bilder: Alfred Weigel