Sie sind hier: Home > Rothrist > Das Ziel war ein kleiner Bauernhof

Das Ziel war ein kleiner Bauernhof

Rothrist Die Jugi auf Entdeckungstour

Am Samstag, 9. September startete das Jugi-Reisli am frühen Morgen beim Bahnhof. Mit dem Zug ging es in Richtung Selzach und von dort aus weiter mit einem kurzen Marsch zu einer Storchwarte. Ganz gespannt hörten die Kinder zu, was auf der kleinen Führung über den Storch erzählt wurde. Später ging die Reise weiter mit dem Bus auf den Obergrenchenberg.

Das Wetter war sonnig und der Himmel strahlend blau. Nach einem kleinen Marsch gelang die Jugi Rothrist dann schlussendlich zum Ziel: einem kleinen Bauernhof mit vielen verschiedenen Tieren. Den Ausklang fand der Abend mit einem Lagerfeuer, währenddessen die verschiedensten Spiele gespielt wurden. Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt, bevor dann die Hof-Tiere gestreichelt wurden. Mit einem kleinen Spaziergang ging es zurück an die Busshaltestelle, von welcher die Kinder müde und erschöpft nach Rothrist zurückreisten.

Verwandte Themen

Kreative Menschen gesucht

01. Dezember 2023 08:10 Uhr

Abwechslungsreiches Musizieren

30. November 2023 13:32 Uhr

Beförderungen in der Feuerwehr

30. November 2023 09:00 Uhr