Sie sind hier: Home > Rothrist > Den Anfang machte der Nachwuchs

Den Anfang machte der Nachwuchs

Rothrist Sponsorenlauf des IHC Rothrist

Letzten Freitagabend starteten die Spielerinnen und Spieler des Inlinehockeyclubs Rothrist zu ihrem jährlichen Sponsorenlauf in der Dörfli-Arena. Den Anfang machte der Nachwuchs. Die Kleinsten (bis 8 Jahre) eröffneten den Anlass und drehten auf ihren Skates Runden auf dem Spielfeld. Angefeuert wurden sie dabei von ihren Sponsoren, Eltern, Verwandten und natürlich von den Teams, welche später am Abend mit ihren Läufen die Vereinskasse unterstützten. Das Geld wird denn auch dringend benötigt, zeigt sich doch der Asphaltbelag nach den Jahren stark sanierungsbedürftig und auch an der restlichen Infrastruktur muss immer mal wieder etwas geflickt werden.

Die Spielerinnen und Spieler zeigten einen tollen Einsatz und durften sich nach ihren Läufen am Buffet stärken. Auch die Sponsoren wurden von der Hockey-Familie eingeladen und so verweilten zahlreiche Besucher – trotz des kühlen Wetters – und besprachen die vor der Tür stehende Playoff-Zeit. Der beim Sponsorenlauf erlebte Teamspirit wird in der anstehenden, heissen Saisonphase die Mannschaften sicherlich tragen. Natürlich wurde auch sinniert über den letztjährigen NLA-Final, welcher in der Dörfli-Arena vor frenetischem Publikum stattfand. Es bleibt zu hoffen, dass auch dieses Jahr wieder gefeiert werden kann. Nebst dem Fanion-Team würden sich auch die anderen Teams beim Saisonabschluss über zahlreiche Zuschauer und heissblütige Unterstützung freuen.