Sie sind hier: Home > Zofingen > Den Ballenberg erkundet

Den Ballenberg erkundet

Am Mittwoch bei idealem Wetter, machte sich eine kleine, aber sehr gesellige Gruppe der Landfrauen des Bezirks Zofingen auf die Reise zum Ballenberg. Erster Stopp war in Giswil zum Kafi im Landgasthof Grossteil.

Zofingen Landfrauen machten einen Ausflug

Sehr freundliches Personal und die gemütliche, tolle Atmosphäre hätte noch zum längeren Verweilen eingeladen, aber die Reise ging frisch gestärkt weiter über den Brünig zum Freilichtmuseum Ballenberg. Dort angekommen gab es eine interessante Führung, angefangen beim «Laubsägelihus» welches aus einer bestaunenswerten Holzfassade bestand. Nach einem feinen Mittagessen im «Alten Bären» konnte man sich frei vergnügen auf dem wunderschönen Areal des Ballenberges. Einige genossen sogar eine Kutschenfahrt, andere bestaunten die weiteren, interessanten Häuser von aussen und innen.

Treffpunkt beim Car zur Weiterfahrt, nochmals durchzählen und…warten. Oje, es fehlt eine Landfrau. Natürlich wurde gewartet und erst mit vollzähligem Car weitergefahren, über den Schallenberg nach Trubschachen. Grosser Einkauf in der Kambly, damit auch die zu Hause etwas von dieser Reise geniessen können. Vollbeladen und glücklich endete die Reise wieder am Ausgangsort Oftringen. Ein herzliches Dankeschön nochmals an unseren Chauffeur Dani, es war eine super Fahrt.

Am Samstag, 22. Oktober, stehen die Landfrauen dann auf der anderen Seite des Ladentisches. Vor der Landi bieten sie am Marktstand, wiederum viele leckere, schöne und natürlich selbstgemachte Sachen an.