Sie sind hier: Home > Oftringen > Den fünften Platz am Feuerwehrmarsch erreicht

Den fünften Platz am Feuerwehrmarsch erreicht

Oftringen Feuerwehr und Feuerwehrverein nahmen teil

Die Feuerwehr Oftringen nahm am 13. Mai, mit insgesamt 43 Teilnehmern am 49. Feuerwehrmarsch in Wettingen teil. Der Feuerwehrmarsch ist ein Anlass, der für alle Mitglieder von Feuerwehren, Betriebsfeuerwehren, Jugendfeuerwehren, Zivilschutzorganisationen, Polizei- und Grenzwachtkorps sowie für alle, die das Feuerwehrwesen unterstützen, offen ist. Der Marsch kann einzeln oder in Gruppen absolviert werden. Uniform oder Kombination ist erwünscht, aber nicht vorgeschrieben.

Die Mitglieder der Feuerwehr Oftringen und des Feuerwehrvereins trafen sich um 7.45 Uhr beim Feuerwehrmagazin Oftringen und fuhren nach Wettingen. Nachdem der Verantwortliche alle organisatorischen Punkte erledigt hatte, starteten sie den Marsch. Die Strecke war ungefähr 17 Kilometer lang und mit diversen Verpflegungs- und Getränkeposten versehen. Der Start- und Zielort des Marsches war die Eisbahn Tägi in Wettingen.

Um ca. 14.15 Uhr trafen die Teilnehmer im Ziel ein. Die Feuerwehr und der Feuerwehrverein Oftringen konnten sich den fünften Platz von insgesamt 52 Teilnehmenden Organisationen sichern.

Oftringen haben zwar nicht den ersten Platz belegt, aber sie hatten trotzdem viel Spass und haben ihren Ort mit Stolz vertreten. Der Anlass bot den verschiedenen Feuerwehren und Freiwilligen die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.