Sie sind hier: Home > Zofingen > Der Fokus gilt den Grossratswahlen im Herbst

Der Fokus gilt den Grossratswahlen im Herbst

Zofingen Mitgliederversammlung der EDU mit Andreas Wiebe

Die Eidgenössische Demokratische Union (EDU) Bezirkssektion Zofingen traf sich in der Linde in Mühlethal zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Präsident und Grossrat Martin Bossert führte effizient durch die Traktanden. Aus dem vergangenen Jahr betonte er speziell die Nationalratswahlen und den traditionellen Herbstbrunch. Der bestehende Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt und setzt sich wie bisher aus Präsident Martin Bossert, Kassierin Elsbeth Zimmermann, Aktuar Simon Röthlisberger und Beisitzer Alfred Zimmermann zusammen. Philipp Plüss wurde als Revisor bestätigt. Im laufenden Jahr gilt der Fokus den Grossratswahlen im Herbst und damit der Verteidigung des bestehenden Grossratsmandats.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung sprach Andreas Wiebe, CEO von swisscows.com – einer anonymen Suchmaschine aus der Schweiz – zu den zahlreich erschienenen Anwesenden zum Thema «Die Schattenseiten der Digitalen Revolution». Er zeigte Beispiele auf, wo im Internet Daten gesammelt werden und wo grosse Konzerne Informationen manipulieren und dadurch Einfluss nehmen. Er stellte kurz seine eigenen Produkte vor, welche eine Alternative zu den grossen und bekannten Anbietern darstellen, jedoch ohne Daten zu sammeln. Interessiert tauschten sich die Anwesenden auch nach dem offiziellen Schluss über das Gehörte aus.