Sie sind hier: Home > Vordemwald > Der Platz ist spielbereit – die Kugeln dürfen rollen

Der Platz ist spielbereit – die Kugeln dürfen rollen

Vordemwald Die letzten Arbeiten vorgenommen

Ein Team mit den Initianten Peter Wälti, Urs Hunziker und Andreas Guyer hat sich vor nicht allzu langer Zeit zum Ziel gesetzt, in Vordemwald einen Pétanque-Platz zu erstellen. Dank der Mithilfe von zahlreichen Freiwilligen konnte die Absicht in kürzester Zeit realisiert werden: Am vergangenen Samstag wurden die letzten Arbeiten am neuen Platz vorgenommen. Die eine Hälfte des Teams nahm noch letzte Umgebungsarbeiten vor, während die andere Hälfte alte Feuerwehrschläuche mit Sand füllte, die als Spielfeldbegrenzung dienen. Nun steht der Platz am Start des Erlebniswegs der Öffentlichkeit ab sofort zum freien Spiel zur Verfügung.

Offizielle Eröffnungsfeier geplant

Wie Peter Wälti dem Wiggertaler mitteilte, ist eine offizielle Eröffnungsfeier geplant. Weil der Terminkalender der Gemeinde momentan noch reich befrachtet ist – Fürobe-Fescht/Bundesfeier, Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeugs, Waldgang für Frauen, Seniorenreise – wird die offizielle Einweihung auf den Herbst verschoben.