Sie sind hier: Home > Strengelbach > Der Schuljahr-Kuchen

Der Schuljahr-Kuchen

«Ab morn pfiift de wieder es anders Vögeli», sagten meine Grosseltern früher jeweils zum Ferienende zu mir. Ich fand den Spruch mässig lustig… Bestimmt geht es auch heute dem einen oder anderen Schulkind ähnlich.

Strengelbach Startklar-Gottesdienst zum Schulbeginn

Trotzdem oder gerade deswegen feierte die reformierte Kirche in Strengelbach am vergangenen Sonntag das Ferienende respektive den Schulstart mit dem traditionellen Startklar-Gottesdienst. Zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern, Grosseltern, Gotten und Göttis wie auch Lehrpersonen kamen zusammen um für einen guten Start in ein tolles, spannendes, lehr- und erfolgreiches neues Schuljahr zu bitten. Es wurde gemeinsam gesungen, gebetet und während einem liebevoll inszenierten kleinen Theater wurde sogar ein kreativer Schuljahr-Kuchen gebacken: So wurden Pfarrerin Christa Steinhauer und Katechetin Regina Maurer kurzum zu Bäckerinnen und mischten für alle Schulkinder ein optimales Schuljahr. Ein paar Becher SchülerInnen und LehrerInnen, einige Becher Lernstoff, Pausen und Ferien, eine Prise Noten und Schulordnung und am Schluss eine ordentliche Portion Nächstenliebe! Alles gut und mit viel Liebe mischen, fertig!

Nach dem Gottesdienst waren Alle zu einem reichhaltigen Apéro riche eingeladen und beim gemütlichen Zusammensein wurden rege Ferienerlebnisse ausgetauscht. «Machets guet», liebe Kinder! Auf ein erfolgreiches, neues Schuljahr!