Sie sind hier: Home > Aarburg > Der Vorstand bleibt vorerst ohne Präsident

Der Vorstand bleibt vorerst ohne Präsident

Traditionell am Mittwochabend vor der Auffahrt fand die GV des Gewerbeverein Aarburg im Restaurant Gusto Cucina statt. Doch vorab wurde zur Stärkung der Teilnehmer ein ausgiebiges Nachtessen serviert.

Aarburg Generalversammlung Gewerbeverein vom 17. Mai

Kassier Martin Hofstetter hiess alle Mitglieder willkommen und informierte die Anwesenden über den Gesundheitszustand von Paul Jenny, welcher sich wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Paul gab sein Präsidentenamt aus gesundheitlichen Gründen ab und war infolge seines REHA-Aufenthalts nicht anwesend.

Hofstetter führte daher stellvertretend durch die Traktandenliste und leitete die Versammlung souverän. Die Aufnahmegesuche (Restaurant Gusto Cucina, Studer & Schwizgebel GmbH, Garitec AG /Outfitter-Store, Aqua-Vision Schwimmschule GmbH, Best Facility GmbH) wurden von den Stimmberechtigten genehmigt. Die anwesenden Neumitglieder wurden mit einem herzlichen Applaus in den Gewerbeverein Aarburg aufgenommen.

Bei den Finanzen und der Kassenführung gab es keine Unstimmigkeiten und Revisor Hansruedi Joss liess den Kassenbericht von der Versammlung genehmigen. Nach dessen einstimmigen Annahme durfte er dem Kassier die Decharge erteilen.

Der Vorstand bleibt vorerst ohne Präsident, da sich an der GV niemand fand der spontan in die Bresche springen wollte. Auch Hofstetter fühlte sich (noch) nicht berufen und verspürte keine Ambitionen die Kasse mit dem Präsidentenamt zu tauschen. Neu im Vorstand ist Beisitzerin Sabrina Caso. Die bestehenden Vorstandsmitglieder stellten sich wiederum zu Wahl. Tagespräsident Hans Kündig führte durch die Wahl des gegenwärtig vierköpfigen Gremiums. Selbstverständlich wurde dieser mit grossem Applaus wiedergewählt.

Leonz Heggli, Mada 24 OK-Präsident, berichtete über den Stand der Vorbereitungen zur «Messe an der Aare» welche am 19. bis. 21. März 2024 durchgeführt wird. Die Zustellung der Anmeldungen an Die Aussteller erfolgt in den nächsten Tagen und es gibt es einen «Frühbucher-Rabatt».
Der Freitag wird unter dem spannenden Thema «Schule trifft Wirtschaft» stehen. Damit soll der Austausch zwischen Lehrerschaft und Gewerbe gesteigert werden. So können Jugendliche beim Übertritt, von der Schule in die Lehre/Ausbildung, bei der Berufsfindung unterstützt werden.

Für das kommende Vereinsjahr wurde vom Vorstand ein interessantes Jahresprogramm ausgearbeitet. Unter Anträge und Verschiedenes gab es noch einen leidenschaftlichen Meinungsaustausch betreffend der Beibehaltung des Turnus der Gewerbeschauen in Aarburg und Oftringen. Die neue Konstellation, da diese beiden Events im gleichen Jahr stattfinden, erhitzte einige Gemüter.

Robert Tüscher ermunterte die GVA Mitglieder zum aktiven Mitgestalten des Vereins und den Versammlungen. Urs Widmer übermittelte Grüsse vom Aargauischen Gewerbeverband und Hans-Ulrich Schär vom Stadtrat Aarburg. Die GV endete planmässig um 22 Uhr.