Sie sind hier: Home > Wikon > Der Vorstand ist wieder komplett

Der Vorstand ist wieder komplett

Der über 85jährige Gemeinnützige Frauenverein Wikon hat einen komplett neuen Vorstand. Künftig teilen sich Ramona Moser (Präsidentin), Claudia Brägger (Vize-Präsidentin), Carole Cannarozzo (Aktuarin, Internet), Tabea Zürcher (Senioren) und Fatima Delgado (Kassierin) die Vorstandsaufgaben.

Wikon GV des Gemeinnützigen Frauenvereins

Die langjährige Präsidentin Erika Scheidegger sowie die anderen Vorstandsmitgliederinnen erhielten ein riesengrosses Dankeschön für deren unermüdlichen Einsatz über die letzten Jahre hinweg.

Bei der gut besuchten GV vom 10. März konnten alle Ämter neu besetzt werden. So konnten fünf Frauen aus Wikon gefunden werden. Unter dem Motto: Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen – startet der einstimmig gewählte Vorstand ins 87igste Vereinsjahr. «Die erste Crewbesprechung habe bereits stattgefunden und sie seien im richtigen Fahrwasser unterwegs», so die neu gewählte Präsidentin Ramona Moser. Welches sind aktuelle Bedürfnisse der Bevölkerung, was fehlt aktuell in der Gemeinde, aber auch Themen wie generationsübergreifende Aktivitäten stehen im Raum, Angebote für Jüngere und Netzwerken seien ein grosses Anliegen der neuen Crew.

Es ist dem neuen Vorstand ein Bedürfnis, die Bevölkerung wieder aus dem Haus zu locken, dies sei gerade nach Corona sehr wichtig. Die neue Präsidentin appelliert aber auch an die Mitgliederinnen: «Der Verein organisiert und setzt sich in der Gemeinde für gemeinnützige Projekte ein. Fördert Kontakte und Weiterbildung und strebt die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Institutionen an.» Aber um dies umzusetzen, brauche es die Unterstützung aller Mitgliederinnen. Deshalb lädt der Vorstand zur gemütlichen Kennenlernrunde im Begegnungshaus im Pfarrsaal Wikon am Mittwoch, 5. April, um 14.30 Uhr ein. Eine Spielecke für Kinder ist eingerichtet. Alternativ steht der Freitag, 28. April, um 19.30 Uhr zu einem Begegnungs-Cocktail zur Verfügung. Der einstimmig gewählte SGF-Wikon-Vorstand freut sich über viele neue oder bekannte EinwohnerInnen. Angebote des gemeinnützigen Frauenvereins werden frühzeitig im «Wiiger-Blättli» oder auf der Website publiziert.

Neben den Neuwahlen konnte die ordentliche Versammlung planmässig durchgeführt werden. Der Verein zählt aktuell 149 Vereinszugehörige. Der bisherige Vorstand wurde durch Marlies Frei und Marta Brülhart gebührend verabschiedet. Der gemeinnützige Frauenverein wird während dem Jahr durch diverse Organisationen, Firmen und mehreren Personen freiwillig unterstützt, welche alle namentlich verdankt wurden.