Sie sind hier: Home > Reiden > Die Angebote werden sehr geschätzt

Die Angebote werden sehr geschätzt

Reiden Jahresversammlung des Senioren-Kreis Reiden

Im liebevoll dekorierten Saal des Pfarrei- und Begegnungszentrum «St. Johannes» begrüsste Präsidentin Lydia Duss rund 80 Seniorinnen und Senioren zur Jahresversammlung begrüssen. Diese fand vor wenigen Tagen. In ihrem Jahresbericht blickte sie zurück auf die Anlässe, welche im Jahr 2023 stattfanden.

Die Ressort-Verantwortlichen orientierten über die verschiedenen Anlässe. Dies sind Heinz Haltiner (Boccia und Tagesausflüge), Beat Meier (Schneeschuhlaufen, Velofahren und Bikertouren), Marlies Blickisdorf (Wandern). Weitere Berichte folgten von Pia Lüthy (Jassen) und von Lydia Duss (Spazierwandern). Alle Referierenden erhielten dankbaren Applaus für ihr grosses Engagement. Die Anlässe waren durchwegs gut besucht. Unterstützung bei der Organisation der Anlässe leisten Annelies Keist, Franz Blickisdorf, Hans Lüthy, Rolf Haltiner und Thomas Lustenberger. Auf das unterschiedliche Leistungsvermögen der Teilnehmenden wird Rücksicht genommen. Im Vorstand wirken zudem Evelyne Gloor als Aktuarin und Othmar Keist als Wanderleiter mit.

Heinz Haltiner präsentierte einen positiven Rechnungsabschluss. Die Vereinskasse wird beansprucht bei Tageswanderungen, bei Ausflügen, aber auch an der Jahresversammlung. Jahresbeiträge kennt der Senioren-Kreis nicht. Aber der Kassier durfte viele Spenden verdanken. Es folgte ein Ausblick auf die
Geplanten Anlässe. Bevor Lydia Duss die von ihr bestens geleitete Versammlung beendete, wurde ihr von Heinz Haltiner ein prächtiger Blumenstrauss überreicht. Dies zum einen als Dank für ihre so kompetente Arbeit, zum anderen auch als Begleitung für eine rasche und vollständige Genesung. Diese Geste wurde allseits gewürdigt und mit grossem Applaus bedacht. Danach hiess es «Bühne frei» für den Seniorenchor Zofingen. Mit schönen Liedern verlockten die Sängerinnen und Sänger alle zum Mitsingen.