Sie sind hier: Home > Wikon > Die ersten Neuwahlen standen auf dem Programm

Die ersten Neuwahlen standen auf dem Programm

Wikon Mitgliederversammlung der Naturliebhabergruppe Wiedehopf

33 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung des Vorstandes der Naturliebhabergruppe Wiedehopf. Die Präsidentin Nadine Bachmann begrüsste die Anwesenden zur zweiten Mitgliederversammlung.

Mit dem Jahresbericht, unterlegt mit vielen Bildern, führte sie noch einmal durch das vergangene Vereinsjahr. Keinen Anlass zu Diskussionen gab die Jahresrechnung und das Budget, vorgestellt durch den Kassier Werner Kurmann. An drei Standorten müssen noch Mauerseglerkästen aufgehängt werden. Dafür muss Spezial-Material gemietet werden. Darum und weil die Wiedehöpfler im 2024 eine Vereinsreise durchführen wird die Rechnung 2024 voraussichtlich negativ abschliessen. 

Die ersten Wahlen seit der Vereinsgründung waren rasch durchgeführt. Es gab keine Kampfwahlen. Werner Kurmann wurde als Kassier der NLG Wiedehopf verdankt. Er führte die Kasse schon vor der Vereinsgründung seit vielen Jahren. Eine Nachfolge zu finden war nicht ganz so einfach, dennoch konnte der Vorstand der Versammlung Lars Bachmann als neuen Kassier vorschlagen. Dadurch wurde das Amt als Rechnungsrevisor frei, welches durch Kurt Burkart besetzt werden konnte.

Erfreulicherweise durfte die Versammlung drei neue Mitglieder begrüssen. Der Verein besteht nun aus 47 Mitgliedern.

Das Jahresprogramm hat der Vorstand wieder vielseitig geplant. Neben den Arbeitseinsätzen bei der Biotop-Pflege, Clean-Up, Neophytenbekämpfung und der Nistkastenreinigung steht auch viel Geselliges, wie die beiden Morgenexkursionen, die Vereinsreise und der Abendbummel, auf dem Programm. Auch dieses Jahr wird wieder der gemütliche Friitigs-Höck durchgeführt.

Trotz kurzer Vereinsgeschichte wurden bereits die ersten Ehrenmitglieder geehrt. Franz Gut und Hans Kaufmann sind Mitglieder der ersten Stunde. Sie waren bereits bei der Gründung der Naturliebhabergruppe vor 45 Jahren mit an Bord und haben in dieser Zeit vieles geleistet.