Sie sind hier: Home > Oftringen > Die intensive Vorbereitung wurde belohnt

Die intensive Vorbereitung wurde belohnt

Gut gelaunt reiste die Musikgesellschaft Oftringen-Küngoldingen am Sonntagmorgen mit dem Car nach Niederwil. Lange musste auf einen Musiktag gewartet werden.

Oftringen MGOK am Aargauer Musiktag in Niederwil

Umso grösser war die Freude, nach 2019 und mit neuer Uniform endlich wieder an einem Musiktag teilnehmen zu können. Wie viele andere Musikvereine im Kanton bereitete sich auch die MGOK, verstärkt mit zwei jungen Mitgliedern aus der Jugendmusik, unter der Leitung von Sandra Güttinger in den letzten Monaten intensiv auf diesen Anlass vor. Vorgetragen und von Experten bewertet wurde ein Konzertstück sowie ein Paradevortrag.

Beim Konzertvortrag wurde vor grossem Publikum und vor dem Experten das Stück «A Space Suite» vorgetragen. Im anschliessenden Expertengespräch konnte ein grosses Lob entgegengenommen werden. Ebenfalls viele Zuschauer hatte es am Strassenrand der Paradestrecke. Die Musikantinnen und Musikanten liessen sich von der Hitze nicht beirren und zeigten auch hier mit dem Stück «Born to Be Wild» nochmals eine gute Leistung, welche mit 82 Punkten belohnt wurde. Im anschliessenden Festakt konnten für langjähriges aktives Musizieren Andreas Amport (25 Jahre), Daniel Lüscher, Tamara Böhm und Ruedi Studer (35 Jahre) sowie Christian Kramer (50 Jahre) geehrt werden.