Sie sind hier: Home > Oftringen > Die Jugi Küngoldingen erreichte fünf Tabellenplätze

Die Jugi Küngoldingen erreichte fünf Tabellenplätze

Oftringen Reise in die Innerschweiz zum Jugitag

Am ersten Sonntag im Juni reiste die Jugi Küngoldingen mit über 60 Kindern und Jugendlichen als «Gäste» an den Innerschweizer Jugitag. Vor einigen Jahren ist das Leiterteam auf der Suche nach einem Wettkampf auf diesen abwechslungsreichen Jugitag gestossen und seither vom LU-OW-NW-Jugitag-Virus befallen.

In Dreier-, Vierer- und Fünferteams kämpften die Kinder in verschiedenen Alterskategorien am Vormittag um möglichst viele Punkte, wobei vom jüngsten Jugibub bis zum ältesten Jugimeitli alle dieselben Plauschspiele bestritten. Die Disziplinen verlangten den Jugelern vollen Einsatz ab und boten auch den Zuschauerinnen und Zuschauern gute Unterhaltung.

Nach der Stärkung mit dem mitgebrachten Picknick und dem Dessert in Form von Zuckerwatte oder Softeis startete die Jugi am Nachmittag mit sieben Teams an der Hunderterstafette. Dabei dürfen neun Läuferinnen und Läufer gemeinsam nicht älter als 100 Jahre alt sein. Besondere Schwierigkeit bei dieser altersdurchmischten Pendelstafette ist die Übergabe des Staffelstabes… Nochmals gaben alle ihr Bestes. 

Die Jugi Küngoldingen konnte am Rangverlesen insgesamt fünf Tabellenplätze bejubeln: Nora, Gian, Yannik, Sara schafften es bei den 4er-Gruppen in der Kategorie A gar ganz zuoberst aufs Treppchen. Und riesig war der Jubel auch, als das Team Küngoldingen 4 als Sieger der Hunderterstafette ausgerufen wurde. Gestartet waren 101 Teams.