Sie sind hier: Home > Rothrist > Die letzte grosse Party im Villa Dörfli ist jetzt auch Geschichte

Die letzte grosse Party im Villa Dörfli ist jetzt auch Geschichte

Am Freitag und Samstag lud Lorenzo Villa zur «Ustrinkete». Wie zu erwarten, war das Villa Dörfli bis auf den letzten Platz besetzt. Die Bevölkerung zeigte sich solidarisch – und feierten noch einmal so richtig mit dem Wirt. 

Rothrist Im Villa Dörfli fand an zwei Tagen die «Ustrinkete» statt. Der Samstag bot einige Highlights

Der 10-jährige Luca Villa spielte extra für seinen Grossvater Lorenzo – zum ersten Mal vor Publikum.
Bild: Patrick Lüthi

«Lorenzo – wo hesch de Chli?» So tönte es am Samstagabend im Villa Dörfli. Gemeint war Luca Villa. Der 10-jährige lernt Schwyzerörgeli spielen – und hat eigens für seinen Grossvater Lorenzo Villa ein paar Stücke fleissig geübt. Sein Auftritt vor Publikum im Rahmen der «Ustrinkete» war auch gleich noch seine Premiere. Kräftig unterstützt wurde er von seinem Zwillingsbruder, seinem Vater und natürlich von den Gästen.

Seit Wochen schon waren alle Plätze im Restaurant Villa Dörfli reserviert. Ging doch die letzte grosse Sause über die Bühne, bevor Wirt Lorenzo Villa die Ära «Villa Dörfli» für immer abschliessen muss. Doch mittlerweile freut er sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Vor allem freut er sich auf mehr Zeit für sich und die Familie. «Ich bin froh, wenn ich keine 80 Stunden die Woche mehr arbeiten muss», so der Gastronom. Knapp drei Jahrzehnte hat er seine Gäste in Rothrist mit Freude, Herzblut und grossem Engagement bewirtet. 

Von Wehmut, oder Traurigkeit war am Samstag auf jeden Fall nichts zu spüren. Alle genossen gemeinsam noch einmal das hervorragende Essen, den grossartigen Service und einen gut gelaunten Lorenzo Villa, der nebst der vielen Arbeit immer Zeit für ein Spässchen und ein Gespräch hatte. Als Beweis, dass die ganze Familie musikalisch veranlagt ist, griff Lorenzo Villa sogar noch zum Mikrofon – und schmetterte gemeinsam mit Alleinunterhalter Nachtfalke ein paar italienische Schlager durch das Restaurant. Ein toller Abend – bei dem sich die Gäste noch einmal richtig amüsieren konnten. 

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie www.wiggertaler.ch

Das Villa Dörfli war bis auf den letzten Platz besetzt.
Bild: Patrick Lüthi