Sie sind hier: Home > Zofingen > Die Lücken wurden geschlossen

Die Lücken wurden geschlossen

Das Leiterteam der Radsportgruppe Pro Senectute musste an der Herbstsitzung von drei Leitern mit total 38 Jahren Erfahrung Abschied nehmen.

Zofingen Gewichtige Abgänge und ein Jubiläum

Edi Ochsner war 10 Jahre als Mountainbike- und Radsportleiter engagiert. Gemeinsam mit Edi Zinniker hat Edi Ochsner unter anderem mit Hilfe einer DropBox den Datenaustausch im Leiterteam vereinfacht. Während ein paar Jahren war er auch für das Zusammenstellen des Tourenprogramms verantwortlich.

Martin Keller war während 13 Jahren als Mountainbike- und Radsportleiter aktiv. Dank Spezialbewilligung (bedingt durch Corona) war er sogar zwei Jahre über die im Kanton Aargau geltende Altersquillotine von 80 Jahren für Sportgruppenleiter:innen als Edelreservist tätig.

Ruedi Aeschlimann gehört dem Leiterteam seit 2008 an; während fünf Jahren (2009 bis 2013) führte er des Leiterteam und anschliessend während vier Jahren die Finanzen. Als Leiter war er während 15 Jahren als zuverlässiger und hilfsbereiter Leiter im Einsatz. Mit launigen Worten und einem edlen Rebensaft wurden die Verdienste der drei «Pensionisten» vom Teamleiter Beat Rüegger gewürdigt.

Für 10 Dienstjahre wurde Isabelle Schmid mit einem Walliser Weissen verdankt. Das Leiterteam ist auf gutem Weg die Lücke zu schliessen. Peter Häusermann (Vordemwald) als Radsportleiter und René Lüscher (Oftringen) als Mountainbikeleiter haben die Hürde zur Brevetierung im Sommer/Herbst erfolgreich gemeistert. Das Leiterteam wird bereits ab Februar 2023 mit dem brevetierten Mountainbikeleiter Marcel Hunziker, Oftringen (heute aktiv in Brugg) verstärkt. Er wird als Übergangslösung im Jahr 2023 für beide Gruppen zur Hälfte aktiv sein.

Bereits angemeldet für die zwei dreitägigen Ausbildungsblöcke im April und Mai 2023 ist Marcel Hunziker, Reiden. Die Radsport- und Mountainbikegruppe Pro Senectute Zofingen wird damit auch im kommenden Jahr mit einem breit aufgestellten, gut ausgebildeten und motivierten Leiterteam für spannende Touren garantieren.