Sie sind hier: Home > Strengelbach > Die Mitgliederzahl bleibt stabil

Die Mitgliederzahl bleibt stabil

Strengelbach Generalversammlung des Frauenchors

Präsidentin Ursula Kneubühler begrüsste 21 Sängerinnen und die Dirigentin Ulrika Mészáros zur 136. Generalversammlung. Im Jahresrückblick erinnert sie an alle Auftritte und Anlässe im vergangenen Jahr.

Ein grosses Ziel im Jahr 2023 war die Sanierung der Vereinskasse, die unter der Pandemie gelitten hatte. Mit Massnahmen wie der Erhöhung des Mitliederbeitrages und verschiedenster Verkaufsaktivitäten, halfen alle Mitglieder mit, das gesetzte Ziel zu erreichen. Auch über die wertvolle Unterstützung der Passivmitglieder durfte sich der Frauenchor freuen. Gegenüber dem Austritt von drei Mitgliedern konnten drei neue Sängerinnen in den Verein aufgenommen werden.

Viel Freude machten jeweils dem Chor die Auftritte in Gottesdiensten und die Ständli im Seniorenzentrum. Der Höhepunkt des Jahres waren die beiden Konzerte mit dem Männerchor Brittnau zum Thema «Licht» und dem nordischen Brauch der Lichtkönigin Lucia. Für das folgende Vereinsjahr steht im Mai ein offenes Singen im Hinblick auf das Jahreskonzert auf dem Programm. Die Mitgestaltung zweier Gottesdienste und weitere Auftritte sind ebenfalls geplant.