Sie sind hier: Home > Wikon > Die Mitgliederzahlen steigen

Die Mitgliederzahlen steigen

Wikon 87. Generalversammlung des Frauenvereins

Die 87. Generalversammlung des SGF Wikon startet e traditionell mit einer musikalischen Darbietung durch die zwei Alphornbläser von Alphorns.ch , welche unter kräftigem Applaus von der Präsidentin Ramona Moser und den Anwesenden verabschiedet wurde , bevor die erste Generalversammlung unter dem neugewählten
Vorstand mit der Begrüssung aller 43 stimmberechtigten Mitgliedern sowie der sieben Gäste aus anderen Delegationen und der Gemeinde begann. Eine besondere Begrüssung erhielt Margrit Arnold Räber als Ehrenmitglied.

Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr, wobei alle traktandierten Geschäfte einstimmig angenommen wurden, gab es noch einen Ausblick auf das Programm für 2024 , welches sich dank der zusätzlichen Hilfe noch erweitert wird.

Besonders erfreulich waren die Neuigkeiten, dass der Verein weiterwächst und mittlerweile 155 Mitglieder zählen darf. Auch der Vorstand hat zwei neue Gesichter erhalten. Zum einen Nadine Arnold, welche das Kurswesen übernehmen und somit das Angebot erweitern wird und zum anderen Ann Estevez, welche zukünftig für die Homepage und Medienberichte verantwortlich ist.

Ramona Moser bedankte sich herzlich bei den Vorstandsfrauen, deren Männern und Familien mit folgenden Worten . «Noch vor einem Jahr waren wir Fremde, doch heute können wir sagen, wir sind Wegbegleiter, Gleichgesinnte, ja sogar Freunde. Fünf bzw. sieben Frauen, die den Verein weiterbringen möchten, den Zweck und die Aufgaben des Vereins ernst nehmen und etwas bewirken wollen. Danke für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung. »

Ein kleines Präsent als Dankeschön für ihre unermüdliche Unterstützung ging auch an Sybille Lutz, Erika Scheidegger, Käthi Saner, Monika Zetzsche, Liliane Zürcher, Marta Brülhart, Theres Senn, Martina Frischknecht, Beatrice Lauber und Ester Ammann.

Der neue Vorstand unter Präsidentin Ramona Moser schaut auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2023 zurück und geht mit viel Elan und Engagement in das Nächste.