Sie sind hier: Home > Oftringen > Die Seele Andalusiens hautnah erlebt

Die Seele Andalusiens hautnah erlebt

Der Abend unter dem musikalischen Motto «Rock meets Flamenco» feierte eine Premiere in der Eventliste des Lindenhof.

Oftringen «Flamenco olé!» hiess es am Freitag im Lindenhof

Die zahlreichen Vorspeisen, unter anderem Tapas, frittierte Oliven und Riesengarnelen, brachten die mediterrane Stimmung kulinarisch bereits auf den Punkt. Musikalisch begann der Abend mit Vicente Cortés. Der Flamenco-Gitarrist aus Barcelona begleitete in seiner bisherigen Karriere nicht nur Flamenco-Tänzerinnen, sondern unter anderem auch Julio Iglesias.

Die Seele Andalusiens repräsentierten auf der Bühne die Tänzerinnen Katja Campanile und Rocío Fernández. Bis zum Hauptgang brachten Campanile und Cortés den klassischen Flamenco näher – leidenschaftlich, emotional und ausdrucksstark im Spiel und in der Bewegung brachten sie den vollen Saal innert Minuten in die perfekte Stimmung.

Paella, Rockmusik und Dessertbuffet

Als Hauptgang wurden drei verschiedene Varianten des spanischen Nationalgerichts vom Buffet angeboten. Zur Auswahl stand die Paella mit Huhn, Gambas und vegetarisch. Auf Wunsch konnte das Gericht noch mit Muscheln ergänzt werden.

Die Band Melrose bestritt den zweiten Teil des Abends mit ihren speziellen Kompositionen und Kombinationen von Rock und Flamenco. Gemeinsam mit den Tänzerinnen und Vicente Cortés sprengten sie den traditionellen Rahmen des andalusischen Volkstanzes und brachten sie heisse Stimmung Spaniens bis in den letzten Winkel des Lindenhof-Saales. Als Krönung des Abends gab es nicht nur das Buffet mit zahlreichen spanischen Dessertkreationen, sondern natürlich noch mehr von den leidenschaftlichen Melodien und tänzerischen Darbietungen. Inclusive Zugabe.

Vicente Cortés (l.) aus Barcelona sorgte mit Melrose für den besonderen Klang.