Sie sind hier: Home > Oftringen > Die Titel wurden verteidigt

Die Titel wurden verteidigt

Der Sportverein Oftringen führte die diesjährige Vereinsmeisterschaft durch. Ein gelungener Anlass für jung und alt.

Oftringen Vereinsanlass des Sportvereins

Differenzierung, Reaktion, Orientierung, Gleichgewicht und Rhythmisierung. Das sind beim Sport die koordinativen Fähigkeiten. Wenn ein Sportler diese antrainiert hat und gezielt einsetzen kann, reicht dies zum Vereinsmeister.

Für diesen Vereinsanlass knobelte der Vorstand diverse Disziplinen mit Sport, Taktik und Geschicklichkeit aus und lud den Gesamtverein für die Teilnahme ein. Eine grosse Anzahl Sportlerinnen und Sportler folgten diesem Aufruf und trafen sich am Samstag, 3. September, bei den Schulanlagen Oberfeld ein. Ausgerüstet mit Standblatt, Schreiber und Stoppuhr machten sich die Ahnungslosen an die Disziplinen. Von koordinativen Treffern über Muttern stapeln zu Kickboardrennen wurden die Turnerinnen und Turner, bei angenehmen Aussentemperaturen, vor verschiedene andere, knifflige Aufgaben gestellt.

10 Posten waren zu absolvieren. Sämtliche koordinativen Fähigkeiten wurden beansprucht, um bei den vorderen Rängen mitzuhalten. Denn es wurde um den Titel des Vereinsmeisters gekämpft. Mojra Chironi bei den Sportlerinnen und Erich Hunziker bei den Sportlern haben es geschafft und gewannen den Sieg an der Meisterschaft 2022 und verteidigten ihren Titel des Vorjahres: Vereinsmeister.

Nach rund 90 Minuten war der Durchgang beendet und die Turnerschar konnten sich bei kühlen Getränken über das Geschehene an der Meisterschaft unterhalten. Ebenfalls zu diesem Apero waren die Ehrenmitglieder eingeladen. Im Anschluss wurden die Tische mit Teller und der Grill mit Fleisch bedeckt.