Sie sind hier: Home > Zofingen > Die Wülser-Betriebe feiern Geburtstag

Die Wülser-Betriebe feiern Geburtstag

Zofingen Ein bedeutendes Stück Zofinger Industriegeschichte

Mit Stolz und Freude blickt Walter Wülser auf die 90-jährige Firmengeschichte zurück. Eigens zum Jubiläum hat er ein Fotobuch erstellt, in dem die ganze Firmengeschichte und die zahlreichen Meilensteine auf dem Weg zum etablierten Haustechnik-Betrieb bildlich dargestellt werden. Als Robert Wülser die Firma 1933 aus der Not heraus gründete – er fand trotz bester Zeugnisse in der damaligen Krisenzeit keine Arbeitsstelle – hat er sich wohl kaum vorstellen können, was 90 Jahre später aus dem Einmannbetrieb werden sollte. 

Heute beschäftigt das Unternehmen rund 80 Mitarbeitende im Bereich der Gebäudetechnik und des Maschinenbaus. Walter Wülser sagt: «Wir können mit Stolz auf diese vergangenen 90 Jahre zurückblicken. Dazu gehört auch ein herzliches Dankeschön an alle Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartner.» Auch wenn sich der 86-Jährige aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat, bleibt er doch mit der Firma verbunden. Sein Lebenswerk lässt schliesslich niemand einfach so hinter sich. Die Wülser-Betriebe seien aber in guten Händen. Seine drei Kinder, Ursula, Stephan und Daniel sowie seine Nichte Claudia verkörpern die dritte Generation und sind aktiv im Geschäft tätig.

Zofingen im Wandel der Zeiten

Unter dem Patronat der Wülser-Betriebe, welche in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen feiern, werden im Kino Palass zwei Filmabende durchgeführt. Der passionierte Hobbyfotograf und Filmemacher Walter Wülser übernimmt die Organisation. Gezeigt wird der Film «Zofingen im Wandel der Zeiten, 1201 bis 2021». Der Film porträtiert die Entwicklung von Zofingen seit der Gründungszeit und beinhaltet auch den neu vertonten Film von Eugen Scholl über den historischen Festumzug von 1951 durch die Altstadt anlässlich des 750-jährigen Jubiläums der Stadt.

Am Montag, 13. und Dienstag, 14. November findet jeweils von 19 bis 20 Uhr im Kino Palass an der Pfistergasse 54 in Zofingen eine Vorführung statt. Der Eintritt ist frei. Nach der Vorführung offeriert die Stadt Zofingen einen Apéro-Wein aus dem Rathauskeller.

Platzreservation

Eine Platzreservation ist erwünscht. Anmeldungen per E-Mail an walter.wuelser@wuelser.net oder telefonisch unter 062 751 52 42.