Sie sind hier: Home > Zofingen > Die zeitintensive Vorbereitung hat sich gelohnt

Die zeitintensive Vorbereitung hat sich gelohnt

Zofingen/Rothrist Teilnehmer reisten nach Arth-Goldau

Die Jungtambouren von Zofingen und Rothrist nahmen am Jungtambouren- und Jungpfeiferfest in Arth-Goldau teil, das kürzlich durchgeführt wurde. Der örtliche Tambourenverein hat, zusammen mit Steinen, diesen Anlass organisiert, somit läuft das Fest unter dem Namen Art-Steinen. 12 aufgestellte Jungtambouren von Zofingen und Rothrist, ihr Leiter Roger Weber und 3 Hilfsleiter, reisten an den schönen Zugersee. Die zeitintensive Vorbereitung hatte sich gelohnt. In der Kategorie S3 erspielten sie den hervorragenden vierten Rang.

Leider konnte in den Einzelwettspielen kein Kranz gewonnen werden. Lag es wohl an den Nerven?
Sicher ist, dass das Niveau sehr hoch ist. Freude am gemeinsamen Trommeln und eine gute Kollegialität steht im Vordergrund. Alle genossen das sehr gut organisierte Fest und hatten viel Spass miteinander. Am Sonntag war bestimmt der farbenfrohe Umzug der Höhepunkt.

Vielen Dank an Roger Weber, der die Gruppe leitete und es immer wieder souverän schaffte, die
Truppe zu motivieren. Aber natürlich auch an alle Helfer und Hilfsleiter, die ebenfalls viel Freizeit für die Jungtambouren investieren.