Sie sind hier: Home > Strengelbach > Dirigent wird Ende Juni zurücktreten

Dirigent wird Ende Juni zurücktreten

Strengelbach 134. Generalversammlung Musikgesellschaft

Zur 134. Generalversammlung der Musikgesellschaft Strengelbach begrüsste Co-Präsidentin Franziska Müller 23 Aktivmitglieder und den Dirigenten Ivo Müller. Sehr speditiv und sachlich führte sie durch die GV. Rückblickend auf das Jahr 2022 waren die Highlights sicher das Jahreskonzert, der Musiktag in Rheinfelden und das Konzert des Projekts «Strengelbach musiziert». Letzteres zeigt seine Nachhaltigkeit mit vier Personen, die weiterhin mit der MGS musizieren und am Vereinsleben teilnehmen. Zudem konnten zwei neue Aktivmitglieder in den Verein aufgenommen werden. Neu werden Eric Lerch, Klarinette und Timon Müller, Schlagwerk, in den Reihen der MGS musizieren.

Bereits Ende Dezember 2022 hat der Dirigent Ivo Müller den Verein informiert, dass er per Ende Juni 2023 sein Amt als Dirigent aus beruflichen Gründen niederlegen wird. Die MGS bedauert dies sehr, freut sich aber, dass Ivo Müller weiterhin als Musikant dem Verein treu bleiben wird. Für 20 Jahre als Aktivmitglied wurde Fähnrich Mario Dürr zum Ehrenmitglied ernannt.